Der Seniorenbeirat wünscht Frohe Weihnachten

21.12.2023
Liebe Seniorinnen und Senioren,

Weihnachtsglocken

im jetzt zu Ende gehenden Jahr, haben wir vom Seniorenbeirat, euch ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Der inzwischen fast jeden Monat stattfindende „Seniorentreff“ in der Güterhalle ist eine sehr beliebte Veranstaltung geworden. Neben Vorträgen zu verschiedenen Themen, wird dieser Treff durch „Singen beim Wein“ abwechslungsreich gestaltet. Die Adventsfeier und das Theater mit Kurt Spielmann rundeten das Angebot ab. Im September waren wir mit dem Bus nach Schneeberg zu den Kellerfreunden unterwegs und außerdem wird unser Angebot durch regelmäßige Spielenachmittage und das wöchentliche Boulespiel an der Schloßwiese ergänzt. Ein herzlicher Dank an die Stadtverwaltung, besonders an Bürgermeister Fath-Halbig und Anna Schmitt die uns immer bestens unterstützen. Ein besonderer Dank gilt Sabine und Mathias Spall, die uns die Möglichkeit bieten bei ihnen den Seniorentreff zu veranstalten. Und nicht zuletzt vielen Dank an euch, die ihr unsere Veranstaltungen besucht und unterstützt habt.

Auch im neuen Jahr werden wir weiterhin dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird. Beginnen werden wir schon am 09. Januar, 14.30 Uhr, in der Güterhalle mit unserem „Haus- und Hofmusikant“ Gofy . Im Februar geht es weiter mit einem Seniorenfasching, näheres im nächsten Amtsblatt.

Für die kommenden Feiertage wünschen wir euch und eueren Familien eine segensreiche Weihnacht und ein glückliches, friedvolles und gesundes Jahr 2024.

Euer Seniorenbeirat