Fahrplan der Schnelltestbusse des Landkreises Miltenberg

06.05.2021
Hinweis: Nach dem 26.06.2021 sind vorerst keine weiteren Schnelltestbus-Einsätze geplant! Hier finden Sie die die ständig aktualisierten Fahrpläne der Corona-Schnelltestbusse des Landkreises Miltenberg

Die aktuellen Routen und Standorte zum Schnelltest-Bus sind auch abrufbar unter

www.landkreis-miltenberg.de

Eine Bitte an die Bürgerinnen und Bürger, die sich vor Ort testen lassen wollen: Um eine mögliche Ansteckungsgefahr zu vermeiden, muss auch beim Warten Abstand gehalten und eine FFP2-Maske getragen werden. Bei großem Andrang kann es ggf. zu Wartezeiten kommen. Auch muss der Bus nach einer gewissen Zeit gemäß dem Terminplan zur nächsten Station weiterfahren. Wer also zeitlich nicht flexibel ist, sollte in einer Apotheke in der Nähe einen festen Testtermin ausmachen, ebenso sind Testermine im PCR-Testzentrum Miltenberg unter www.landkreis-miltenberg.de buchbar.

Bitte beachten Sie: Sowohl in den Apotheken als auch in den Schnelltest-Bussen werden keine Menschen getestet, die Symptome zeigen: Diese sollten ihren Hausarzt aufsuchen oder einen Termin im Corona-Testzentrum Miltenberg unter www.landkreis-miltenberg.de vereinbaren.

Die Schnellteststrategie ist neben dem Impfen und den PCR-Tests ein wichtiger Baustein, um die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Neben den 19 Apotheken im Landkreis, die Schnelltests vornehmen, sind Testungen auch an den Schnelltestzentren des Landkreises Miltenberg – am Schnelltestzentrum Nord in Großwallstadt, am Schnelltestzentrum Süd in Collenberg sowie am Schnelltestzentrum Mitte mit zwei Schnellteststrecken für Autofahrer*innen in Wörth – möglich. Zentral in Miltenberg besteht weiterhin eine Testmöglichkeit am PCR-Testzentrum des Landkreises Miltenberg.

Als Ergänzung zu den Testangeboten hat der Landkreis Miltenberg in Kooperation mit der Firma Ehrlich-Touristik, der Park-Apotheke Miltenberg und der Franken-Apotheke Wörth a.Main nun zwei Schnelltest-Busse im Einsatz.

Passanten können sich ohne Anmeldung spontan und kostenfrei schnelltesten lassen.

Das Test-Ergebnis beim Schnelltest-Bus liegt innerhalb von rund 20 Minuten vor. Die getesteten Personen erhalten eine Bestätigung über ihr Testergebnis.

Schnelltest-Bus 1

PARK APOTHEKE MILTENBERG