„Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon"

01.07.2019
von Florian Gallenberger; D 2018; 117 Min.; FSK: 0; mit Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Dagmar Manzel, Ulrich Tukur, Sunnyi Melles u.v.a.

„Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon"

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt, sein Betrieb steht kruz vor der Pleite. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte die Tochter jetzt auch noch auf die Kunstakademie. Dann missfällt dem Chef des Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kruz darauf sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch in die "Kiebitz" und fliegt einfach davon - ohne zu wissen, wohin.   (Filmecho)

?Dienstag, 16.07.2019
um 14.30 Uhr

Der Eintritt beträgt 6,50 Euro (für Senioren über 60, Schüler sowie für größere Gruppen mit mindestens 10 Teilnehmern ermäßigt: 5,50 Euro).

Ab Juni 2018 reagieren wir auf den vielfachen Wunsch unserer Seniorenkino-Besucher und öffnen das Kino-Café um 14:00 Uhr, der Filmbeginn ist weiterhin um 14:30 Uhr.

Im Anschluss an den Film laden wir Sie dann zum Plauderstündchen mit koffeinfreiem Kaffee und unserem hausgebackenen Kuchen zum Selbstkostenpreis von jeweils einem 1,– Euro ein. ?

Rollstuhlfahrer sind herzlich willkommen!
Tel.:0 93 72 / 51 97