Kirchweih 2019

23.09.2019
vom 28. bis 30. September ist es wieder soweit: Die Wörther Kerb wird gefeiert!

Kerb - Bauzaunbanner

Die Eröffung mit Bieranstich findet am Samstag um 15.00 Uhr am Marktplatz statt, musikalisch umrahmt durch die "Wörther Blasmusik".

Ein tolles Programm für Groß und Klein, Jung und Alt erwatet uns. Drei Bühnen auf der Marktmeile versprechen viel Musik und neben schon traditionellen Markständen wird wieder eine große Vielfalt kulinarischer Leckerein geboten.

Zahlreiche Fahrgeschäfte der Schaustellerfamilie Schmitt (bekannt aus dem vergangen Jahr), Aktionen wie "Glitzer-Tattoos" und die LEGO-Eisenbahn für kleine und große Lokführer werden ebenso begeistern wie das besondere Kinderprogramm am Kerbmontag am Marktplatz. Die jungen Verkaufstalente dürfen sich am Kerbsonntag auch wieder beim Kinderflohmarkt beweisen und Ihr Taschengeld aufbessern. Langeweile wird also keine aufkommen! Nach dem durchschlagen Erfolg mit der "Cocktailbar" beginnt die Feuerwehr Wörth heuer bereits am Freitag, den 27.September mit der "Blaulicht-MIL-Party" - offen für alle, nicht nur für "Blaulichtmitglieder". Nicht fehlen darf die Oldtimer-Aussstellung am Kerbsonntag auf der Landstraße, mit wunderschönen Fahrzeugen aus vergagenen Zeiten. Der schönste Oldtimer wird auch wieder prämiert. Und das Schifffahrts- und Schiffbaumuseum lockt in diesem Jahr mit der neuen Dauerausstellung "Hochwasser und Hochwasserschutz" ins Obere Tor. Ein Besuch ist mehr als lohnenswert!

Wir wünschen allen, auch im Namen des Stadtrates, frohe und unbeschwerte Stunden bei schönem Herbstwetter und Sonnenschein auf der "Wörther Kerb 2019". Frei nach dem Motto: Dabei sein und mitfeiern!

Herzlicht,

Andreas Fath                                                           Carolin Straub
Erster Bürgermeister                                                Vorsitzende Gewerbering

Kerbprogramm

Samstag, 28. September - Montag, 30. September

!Freitag, 27. September!:

19:00 Blaulicht-MIL-Party mit Team Partysound
Veranstalter: Freiwillige Feuerwehr Wörth Feuerwehrhof

Samstag, 28. September:

15:00 Kerberöffnung mit Bieranstich, musikalisch umrahmt von der „Wörther Blasmusik“ Bühne Marktplatz
ab 15:00 Kaffee & Kuchen (durch Kita Rasselbande) am Rathaus
15:30 – 18:30 Gratis Glitzer-Tattoos (Gewerbering) an Bühne Marktplatz
16:00 TV04-Tanzgruppen Bühne Marktplatz
17:00 – 20:00 „Stammtischkapelle Trennfurt“ Bühne Marktplatz
19:00 Cocktailbar mit DJ Feuerwehrhof

Sonntag, 29. September:

10:00 Festgottesdienst „Erntedank“ St. Nikolaus-Kirche
11:00 – 13:30 Frühschoppenkonzert „Wörther Blasmusik“ (Beginn nach Gottesdienst) Bühne Marktplatz
11:00 Marktmeile und vieles mehr Stadtgebiet/Landstraße
11:00 – 18:00 Kinderflohmarkt Luxburgstraße
12:00 Band „Soundcontainer“ Bühne Bahnhof
12:00 – 18:00 Oldtimerausstellung mit Prämierung (Prämierung um 18 Uhr am Marktplatz) Landstraße
13:00 – 18:00 Verkaufsoffener Sonntag Stadtgebiet/Landstraße
ab 13:00 Kaffee & Kuchen am Rathaus
13:00 Live-Musik mit Peter Lorenz Bühne Landstraße
14:00 – 15:00 “Schüler- und Jugendorchester Wörth” Bühne Marktplatz
15:00 Band „3 together“ Bühne Bahnhof
15:30 Line-Dance Bühne Marktplatz
16:00 Live-Musik mit Sammy Bühne Marktplatz
17:00 Line-Dance Ecke Landstraße/ Luxburgstraße
18:00 Prämierung Oldtimer Bühne Marktplatz

Montag, 30. September:

14:00 Kaffee & Kuchen (durch Seniorenbeirat) Am Rathaus
15:00 Auftritt Kitas „Kleine Strolche“ und „Rasselbande“ Bühne Marktplatz 15:30 Kinderprogramm „Gustl und Egon der Wasserfloh“ Bühne Marktplatz 17:00 Live-Musik mit Peter Lorenz Bühne Marktplatz

Helm’s Festzelt am Marktplatz:
Samstag: ab 15 Uhr geöffnet, ab 17.30 Uhr Spanferkel!
Sonntag: ab 11 Uhr geöffnet, Frühschoppen und Mittagstisch
Montag: ab 11 Uhr geöffnet, Handwerkerschoppen und Kesselfleisch

LOKal (Bahnhof) & Weingut am Gleis (Güterhalle):
Samstag: ab 17 Uhr geöffnet, ab 19 Uhr Live-Musik
Sonntag: ab 11 Uhr geöffnet
Montag: ab 11 Uhr geöffnet, ab 19 Uhr Live-Musik im LOKal

Gustl das Faulhorn kommt zu euch!

Gustl, das ist eine Fantasy Figur, die sich gemeinsam mit Kindern interaktiv auf große Abenteuerreise begibt.

Den Kindern wird spielerisch Zugang zu Musik, Gesang, Tanz und Schauspiel eröffnet. Charmant, witzig und mit vielen pädagogischen Ansätzen führt Nicole Kolb, die seit vielen Jahren bereits sehr erfolgreich eine Kinder Musikschule leitet, durch das rasante Programm und nimmt die Kinder mit auf fantasievolle Inseln und in mystische Welten.

Mehr Info über meine Person https://www.nicolekolb.de/music-more/
„ Gustl on Tour“