"Projekt Zukunft" - sei mit dabei!

30.09.2022
Liebe Kinder und Jugendliche, ihr seid ein ganz wichtiger Teil der Stadt Wörth a.Main – und wir haben versprochen, dass wir uns darum kümmern wollen, dass sich alle Menschen in Wörth wohlfühlen können. Viele Themen betreffen oft Erwachsene und vieles wird nur mit Erwachsenen besprochen. Das soll sich jetzt endlich ändern! Jetzt seid IHR an der Reihe!

Projekt Zukunft

Deshalb starten wir in Wörth das „Projekt Zukunft“, das vom Landkreis Miltenberg mitorganisiert wird:

Die Grundschulkinder von 6-10 Jahren werden am Sa 15.10. und 22.10.2022 in Kleingruppen durch Wörth gehen und aufschreiben oder fotografieren, was ihnen schon gefällt, was ihnen Sorgen macht und was sie sich noch wünschen würden.

Für die Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren wird’s digital: es gibt eine Online-Umfrage, die vom 07.10.2022 bis 23.10.2022 freigeschaltet ist,
unter https://www.umfrageonline.com/s/pzwoerth

Am Samstag, den 26.11.2022, sind alle interessierten Kinder und Jugendliche herzlich zu einem Projekttag um 14 Uhr bis ca. 18 Uhr in der Schule eingeladen.

Dort werden die Ergebnisse aus der Stadtbegehung und der Online-Umfrage präsentiert. Ihr beurteilt dann, welche Themen für Euch am wichtigsten sind und über
die sprecht Ihr dann in Workshops noch einmal genauer. Eure Ideen und Meinungen sind hier ganz wichtig!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch beteiligen würdet, denn wir sind uns sicher, dass Ihr gute Vorschläge zur Mitgestaltung Eurer Stadt habt und unsere Arbeit damit unterstützt!

Viele Grüße

Andreas Fath-Halbig                Markus Denk                       Philipp Przynitza
1. Bürgermeister                 Jugendbeauftragter               Jugendbeauftragter