02.02.2021
von Wolfgang Groos; D 2019; 104 Min.; FSK: ab 6; mit Heiner Lauter-
bach, Maren Kroymann, Günther Maria Halmer, Barbara Sukowa u.v.a.
Moderiert von Hedwig Baron & Barbara Schenk-Hofmann
Das Leben dreier Rentner wird nochmal richtig auf den Kopf gestellt. Karin, Gerhard und Philippa sind Rentner, das heißt, sie haben Unmengen an Zeit. Doch wie soll man diese sinnvoll nutzen? Auf typische Rentner-Aktivitäten wie Bingo oder Nordic Walking haben sie keine Lust. Doch Philippa bringt sie auf eine grandiose Idee. Seit einiger Zeit betreut sie die kleine Leonie als Paten-Oma und ist damit sehr glücklich. Karin und Gerhard sind beide kinder- und enkellos und beschließen, sich mal als Oma- bzw. Opa-Ersatz zu probieren. Schneller als sie gucken können, versinkt ihre Wohnung im Kinderchaos und sie stecken bis zum Hals in der Kinderbetreuung. Abgesehen davon erleben die drei Rentner noch einmal die wohl spannendste und aufregendste Zeit ihres Lebens.
(filmecho)
Zusammen mit dem Projekt des HSG ”Begegnung der Generationen”, geleitet von Frau Karin Reichhold.
Dienstag, 16.02.2021 um 14.30 Uhr
Der Eintritt beträgt 6,50 Euro (für Senioren über 60, Schüler sowie für größere Gruppen mit mindestens 10 Teilnehmern ermäßigt: 5,50 Euro).
Im Anschluss an den Film laden wir Sie dann zum Plauderstündchen mit koffeinfreiem Kaffee und unserem hausgebackenen Kuchen zum Selbstkostenpreis von jeweils einem 1,– Euro ein. Rollstuhlfahrer sind herzlich willkommen! Tel.:0 93 72 / 51 97
Kategorien: Seniorenveranstaltung