Städtische Bauplätze zu verkaufen

11.02.2022
Die Stadt Wörth a. Main verkauft folgende Bauplätze:

Fl.Nr.: 2222/129 und /214 Triebstraße 29 344 m²
2222/213, /215 und /216 Triebstraße 31 300 m²

Die Bauplätze sind geeignet zum Bau von Wohngebäuden (Doppelhaushälften, E+D, Dachneigung 35-45°) entsprechend den Festsetzungen des Bebauungsplanes „Wörth-West“. Der Kaufpreis beträgt einschließlich der Erschließungskosten, jedoch ohne Anschlußkosten für Strom und Telekommunikation, 230 €/m².

Der Stadtrat hat folgende Vergabekriterien beschlossen:

·         Familien (alle Lebensgemeinschaften mit wenigstens einem minderjährigen Kind) werden bevorzugt.

·         Bewerber, die noch kein bebautes oder bebaubares Grundstück besitzen, werden bevorzugt.

·         Wenigstens eine der entstehenden Wohnungen ist selbst zu nutzen.

·         Mit dem Bau eines Wohnhauses ist innerhalb von drei Jahren nach Verkauf zu beginnen.

Für besondere Fälle behielt sich der Stadtrat vor, Einzelfallentscheidungen zu treffen.

Interessenten richten ihre Bewerbung bitte bis 25.03.2022 an die Stadt Wörth a. Main. Dies ist auch nötig, sofern Sie bereits in der Vergangenheit Ihren Wunsch nach einem Bauplatz geäußert haben. Es ist natürlich möglich, sich auf beide Bauplätze zu bewerben. In diesem Fall bitten wir um Angabe einer gewünschten Reihenfolge.

Sofern für einen Bauplatz mehrere gleichrangige Bewerbungen vorliegen, entscheidet das Los.

Für eventuelle Fragen steht Ihnen Herr Englert (Tel. 09372-989322, mail: postmaster@woerth-am-main.de) oder Herr Domröse (Tel. 09372-989315, mail: nils.domroese@woerth-am-main.de) zur Verfügung.