11.01.2022
Im Beisein von Bürgermeister Andreas Fath-Halbig wurden im Dezember 2021 seitens des Autohauses Kunzmann Spenden an zwei städtische Institutionen übergeben.
Anstelle von Weihnachtsgeschenken wollen die Geschäftsführer des Autohauses Kunzmann Karl Diehm und Thomas Millies Weihnachtsspenden dorthin überreichen, wo sie dringend gebraucht werden. Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die unter den pandemiebedingten Beschränkungen zeitweise in ihrer Entfaltung stark eingeschränkt waren und sind, liegt beiden besonders am Herzen. Somit darf sich Frau Lea Thill stellvertretend für den „Wörther Jugendtreff“ über 2.000 € freuen. Gemeinsam mit den Jugendlichen werden hiermit Dinge für die Sport- und Freizeitfläche angeschafft. Feuerwehrkommandant Bernd Kettinger und Vorsitzender des Feuerwehrvereins Florian Herbert nahmen die Spende in gleicher Höhe für die Freiwillige Feuerwehr Wörth entgegen. Sie präsentierten die Baupläne für ein „Kinderfeuerwehrauto“, dessen Realisierung jetzt starten kann. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr wird somit in diesem Jahr ein selbst gebautes, realitätsnahes eigenes Übungsfahrzeug bekommen. Im Namen aller Begünstigten bedanken wir uns von ganzem Herzen für die großzügigen Spenden, welche ganz im Sinne der beiden Geschäftsführer des Autohauses Kunzmann eingesetzt werden.
Von links: Sven Miltenberger (Technischer Betriebsleiter Fa. Kunzmann), Bernd Kettinger (Feuerwehrkommandant), Florian Herbert (1. Vorsitzender Feuerwehrverein), Lea Thill (Leiterin Jugendtreff), Karl Diehm (Geschäftsführer Fa. Kunzmann), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister)
Kategorien: Die Stadt Wörth a.Main informiert