Wörther Herz - Weihnachtsaktion

18.10.2019

Akute Krisen und persönliche Notlagen – einen jeden von uns kann es treffen!

Die Aktion „Wörther Herz“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Betroffenen an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Denn wer freut sich nicht über ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum? Und da bekanntlich auch Schenken Freude macht, startet dieses Jahr erstmalig die „Geschenkpatenaktion“.

Ob Schenker oder Beschenkter, seien Sie dabei! Getreu dem Motto: Von Wörth für Wörth!

Wunsch äußern

Wörther jedweden Alters, die sich durch die Aktion angesprochen fühlen, füllen einen Wunschzettel mit den benötigten Angaben aus und werfen ihn bis zum 29.11.2019 bei der Stadtverwaltung ein (Geschenkewunsch bis 25,00€). Diskretion ist oberstes Gebot! Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Aktion verwendet. Die Flyer/Wunschzettel liegen im Rathaus aus, dürfen gerne auch kopiert werden.

Pate werden

Im Rathaus steht vom 02. bis 13.12.2019 der Weihnachtswünschebaum geschmückt mit den Wörther Herzen. Der Pate entscheidet sich für ein Herz und nimmt dieses vom Baum. Auf dem Herz stehen der Geschenkewunsch, das Alter und Geschlecht des zu Beschenkenden sowie eine Nummer zur internen Identifikation.

Er kauft nun das Geschenk, vorzugsweise im örtlichen Einzelhandel, packt es weihnachtlich ein und markiert das Geschenk mit der auf dem Herz angegebenen Nummer. Anschließend gibt er das Geschenk bis spätestens 18.12.2019 im Vorzimmer des Bürgermeisters ab. Bis Weihnachten werden dann alle Geschenke vom Team „Wörther Herz“ verteilt.

Aktion „Wörther Herz“, E-Mail: kinder-und-jugend@woerth-am-main.de

Danke

Ein herzliches Dankeschön gilt all den Geschenkpaten und den Sponsoren! Besonderen Dank auch allen Tippgebern, die uns mitteilen, wem wir eine Freude bereiten können.

Flyer für das Wörther Herz