Spatenstich in der Bergstraße für die neue KiTa III

29.09.2020
zum Artikel ...

Am 29.09.2020 sind hierfür Architekt Peter Farrenkopf, von Michel-Bau: Carl J.Pioch, Bgm. Andreas Fath, 2. Bgm. Jochen Dotzel, Bauamt der Stadt Wörth: Kay Schmidt, FW-Fraktion: Martin Ferber und SPD – Grüne Fraktion: Steffen Salvenmooser, erschienen.

Auf dem ehemaligen Rollschuhplatz wird eine 3-Gruppige KiTa entstehen. Die Bauzeit wird ungefähr ein Jahr andauern. Die Gesamtherstellungskosten betragen 3,6 Mio. Euro, Zuwendung durch die Regierung von Unterfranken betragen hierfür 2,1 Mio. Euro und der Eigenanteil der Stadt liegt bei 1,5 Mio. Euro. Die Kita besitzt eine Gesamtnutzfläche von 822 m² und eine Überbaute Fläche von1.344 m². Sie ist barrierefrei und es befindet sich alles auf einer Ebene. Der Ausbau einer 4. Gruppe ist bereits vorgesehen und mit wenig Aufwand herstellbar.

Eine Zeitkapsel mit Steckbriefen von Kindern wird während des Baus mit versenkt und soll nach 42 Jahren wieder geborgen werden. Zusätzlich ist ein Zeitungsartikel über die Verabschiedung des Rollschuhplatzes und eine Tageszeitung enthalten.